Donnerstag, 17. April 2008

Nike hat Beef mit Solebox....



Ay, wie strange...
Da der Solebox Laden in Berlin weiterhin neben Nike Artikeln andere Marken zum Verkauf anbietet wurde Solebox scheinbar aus dem Verteiler für limitierte Sneaker gekickt. Das bestätigt erneut Nikes Ruf, ach....wenn die Schuhe nicht so geil aussehen würden, dann würd ich mit Sicherheit andere kaufen aber ich bin so ein schwacher Mensch. Es ist das gleiche wie mit dem Fleischverzicht...evil..!!

Hier die Mitteilung von der Solebox Seite:

Liebe Kunden, Firmen, Mitbewerber und Freunde.

Wir mussten uns in der letzten Zeit oft der Frage stellen, was mit Solebox und Nike los ist.

Unsere Antwort:
Alles ist von Seiten Solebox in Ordnung.
Scheinbar hat jemand bei Nike Deutschland ein Problem mit Solebox. Der Grund liegt wahrscheinlich darin, dass wir nicht auf andere Marken verzichten wollen. Als erste Resonanz dieser Person wurde Solebox aus der Distribution für limitierte Styles gestrichen. Nach Gesprächen und Nachfragen über dieses Verhalten wurde uns dann gänzlich die Auslieferung zu allen Nike Produkten gestoppt und/oder verzögert mit Verweis auf diese Person.

Als Turnschuh Liebhaber möchten wir nicht auf Adidas, Asics, Lacoste, New Balance, Puma, Reebok, Onitsuka Tiger, Vans oder andere verzichten. Erst recht werden wir uns nicht dazu zwingen lassen! Auch Sanktionen in Form von Lieferverzögerung/Lieferstopp und auch Verwehrung jeglicher Zugänge zum Business Portal Nike.net werden daran nichts ändern.

Das Verhalten ist mehr als fragwürdig.
Und wir sind uns sicher, dass das nicht im Interesse von Nike ist, sondern nur ein subjektives Handeln eines Einzelnen sein kann. Es ist der totale Missbrauch der Position und ein unprofessionelles Handeln. Wir sind uns sicher: Nike scheut niemals den Wettbewerb mit anderen Firmen.
Wettbewerb ist als ein konstruktiver Faktor des Marktes zu sehen.

Wir danken allen Kunden für ihr Verständnis, dass wir nicht auf andere Marken verzichten werden, auch wenn wir gerne Nike bei Solebox verkaufen würden.

Euer Solebox Team

Keine Kommentare:

 
Clicky Web Analytics